Kundenportal

Alles möglich mit dem Bäder-Kundenkonto

Sie kennen es bereits von Ihrem Energieversorger, Internetanbieter und von online Handelsplattformen - jetzt können Sie sich auch bei den Bamberger Bäder ein Kundenkonto anlegen, das Ihnen viele bequeme Möglichkeiten bietet. Am besten registrieren Sie sich gleich.

Was kann mein neues Bäderkundenportal?

  • Kauf und Verwaltung von Prepaid-Guthaben mit Preisvorteilen
  • Zuweisen von Guthaben an minderjährige Familienmitglieder
  • Verwaltung der Saisontarife
  • Verwaltung des Ermäßigten-Status
  • Übersicht über alle Käufe und Eintritte
  • Direktkauf von Geschenkgutscheinen
  • Kauf von E-Tickets für das Smartphone
  • Einfache Buchung von Kursen
  • Garantierte Benachrichtigung über besondere Vorteile und neue Kurse
Einmalig registrieren

Sie benötigen nur folgende Daten:

  • E-Mail-Adresse
  • Name
  • Geburtsdatum

Legen Sie jetzt noch Ihr individuelles Passwort fest und bestätigen Sie Ihr neues Kundenkonto über einen Link in einer Bestätigungs-E-Mail.

Direkt registrieren

Anschließend immer bequem nutzen

Jetzt können Sie z. B. Ihre Familie mit anlegen, Wertguthaben aufladen, Geschenkgutscheine kaufen, E-Tickets aufs Smartphone laden, Kurse buchen, Ihre Nutzungen einsehen und weitere Anliegen ganz einfach online verwalten. 

Für Saisontarife und die Hinterlegung eines Ermäßigten-Status müssen Sie einmalig an die Bäder-Kasse. Anschließend ist alles Ihrem Kundenkonto zugeordnet und wird beim Besuch automatisch erkannt.

Die neue "Bamberger Bäderkarte"

Holen Sie jetzt Ihren neuen Begleiter für die Bamberger Bäder. Alle Ihre Wertguthaben und Ermäßigungen auf einer einzigen Karte.

So funktioniert Ihr Kundenkonto

  • Sie haben ein zentrales Kundenkonto, das Sie selbst anlegen können oder das wir für Sie an der Kasse anlegen.

  • Alles wird mit Ihrem Kundenkonto verknüpft: gebuchte Saisontarife, eingezahltes Wertguthaben, Familienkarten, Kursbuchungen, Gutscheinkäufe etc. Damit ist alles immer transparent für Sie nachvollziehbar, und Sie können alles bequem von zu Hause aus verwalten.

  • Über die Bäderkarte oder Ihre Smartphone-Wallet, die mit Ihrem Kundenkonto eindeutig verknüpft ist, erkennt unser Scanner am Badeingang genau, welchen Tarif oder Vorteil Sie hinterlegt haben.

Familien und Kinder verknüpfen

  • Verknüpfen Sie Ihre/n Lebenpartner/-in, Ihre minderjährigen Kinder oder z. B. die Großeltern mit Ihrem Account.

  • Alle erhalten eine eigene Bäderkarte oder können mediumlos die Smartphone-Wallet nutzen.

  • Sie können jederzeit z. B. Ihren Kindern begrenztes Guthaben von Ihrem Prepaid-Wertguthaben freigeben und transferieren – in Echtzeit.

  • Kinder benötigen kein Bargeld mehr, wenn sie alleine ins Bad gehen.

Direkt registrieren

Frau am Notebook

Häufige Fragen und Antworten

Nein, ein Kundenkonto ist nicht zwingend erforderlich. Sie können unsere Bäder wie gewohnt besuchen und Tickets direkt an der Kasse oder am Automaten kaufen.

Wir empfehlen allerdings die Einrichtung eines Kundenkontos, da es viele Vorgänge für Sie vereinfacht. Ein Kundenkonto ist beispielsweise notwendig, um Saisonkarten zu erwerben oder Wertguthaben mit Rabattvorteilen zu nutzen. Zudem bietet es Ihnen Sicherheit, falls Ihre Kundenkarte verloren geht oder gestohlen wird.

Selbstverständlich! Wir können Ihnen direkt an der Kasse ein Kundenkonto einrichten. Dies geschieht ganz automatisch beim Kauf von Wertguthaben mit Rabattvorteilen. Es ist nicht notwendig, Ihre Transaktionen online zu verwalten. Sie können unseren persönlichen Service an den Kassen jederzeit nutzen – beispielsweise, wenn Sie Ihr Guthaben aufladen oder Ihren Saisontarif verlängern möchten.

Jede natürliche Person, die mindestens 18 Jahre alt ist, kann ein eigenes Kundenkonto anlegen. Kinder und Jugendliche können über ihre Eltern als Unterkonten mit dem Hauptkonto verknüpft werden.

Ja, Sie können ihre gesamte Familie in einem Kundenkonto verwalten. In Ihrem Profil können Sie einfach "weitere Personen" hinzufügen, z. B. Ihre Kinder, Lebenspartner/-in oder Eltern.

Bisher mussten Sie dafür immer zur Kasse gehen. Das ist auch weiterhin möglich. Neu ist jedoch, dass Sie Guthaben jetzt auch bequem von zu Hause aus über gängige Zahlungsmethoden am PC oder Smartphone aufladen können.

Datenschutz ist uns wichtig

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um. Dieses Versprechen geben wir Ihnen als lokales, öffentliches Unternehmen. So wie Sie uns täglich beim Umgang mit lebenswichtiger Energie und anderer Infrastruktur Ihr Vertrauen schenken, können Sie sich auch auf uns verlassen, wenn es um den Schutz Ihrer Daten geht.