Kundenservice “zwischen den Jahren” von 23.12. bis 1.1. geschlossen. Ab 2.1. sind wir wieder für Sie da.
Persönlicher Service
Persönliche Beratung im Servicepunkt Energie am Margaretendamm 28 nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Servicepunkt Energie und Internet
Margaretendamm 28 (STWB Zentrale)
Direkt bei unseren Experten.
Kostenlose Parkplätze direkt vor der Türe.
Servicepunkt Verkehr
Promenadestraße 7a (direkt am ZOB auf der Insel)
Dort befindet sich auch der Kassenautomat für Ein- und Auszahlungen.
Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit
Mo. - Do.: 8 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr
Fr.: 8 - 12 Uhr
Mo. - Do.: 8 - 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Fr.: 8 -12 Uhr
Ihre weiteren Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme
Sie möchten Ihr Anliegen telefonisch klären? Wir rufen Sie gern an.
Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer, Ihre Wunschzeit und ein Stichwort, worum es geht.
Sie können Ihr Anliegen nicht persönlich vor Ort klären? Wir führen einen Videochat via Microsoft Teams mit Ihnen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Telefonnummer und Ihre Email-Adresse sowie Ihren Wunschzeitraum, in dem Sie online sein können.
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Häufige Fragen und Antworten
Erreichbarkeit
Über unsere Online-Kundenportale verwalten Sie Ihre Konten und Verträge, übermitteln Zählerstände und können jederzeit Ihre Online-Rechnungen einsehen – schnell und unkompliziert.
Kundenportal Energie Kundenportal Internet Zählerstand melden
Sie erreichen unseren Kundenservice unter folgenden Nummern am Telefon:
Energie & Wasser: | 0951 77-4900 |
Internet: | 0951 77-4949 |
Bus & Parken: | 0951 77-4977 |
Bäder: | 0951 77-5555 |
Wir bieten Ihnen einen Rückrufservice an. Bitte nutzen Sie unser Formular um Ihre notwendigen Daten zu hinterlegen.
Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit mit unseren Kundenberatern einen mobilen Videochat via Microsoft Teams zu führen. Bitte hinterlassen Sie uns hierfür die notwendigen Daten, um Sie entsprechend kontaktieren zu können.
Systemvoraussetzungen:
PC/Notebook: Kamera, Web-Browser
Mobiltelefon/ Tablet: App download Microsoft Teams erforderlich
Bei einer Störung im Strom-, Gas- oder Wassernetz melden Sie sich bitte umgehend bei uns:
Gasgeruch: | 0951 77-0 |
Stromausfall: | 0951 77-0 |
Internetstörung: | 0951 77-1180 |
Defekte Straßenlaternen können Sie direkt online melden:
Sie haben durch uns einen Schaden erlitten? Wir kümmern uns umgehend darum.
Bitte füllen Sie dazu unser Schadensformular aus und senden Sie es uns zu.
Fragen beantworten wir gern telefonisch: 0951 77-3015
Für Ihre Anregungen und Beschwerden nutzen Sie unseren Feedback-Kanal.
Neben den Samstagen und Sonntagen sowie Feiertagen ist unserer Service an folgenden Tagen nicht besetzt:
- 10.05.
- 31.05.
- 16.08.
- 04.10
Services
Bareinzahlungen für Energie sind am Automaten möglich. Er ist innerhalb der regulären Öffnungszeiten zugänglich.
Noch bequemer geht das Bezahlen per Einzugsverfahren über SEPA oder als Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) über Ihre Bank.
Eine Kredit- bzw. Kartenzahlung ist nicht möglich.
Nutzen Sie doch das Einzugsverfahren über SEPA oder richten Sie über Ihre Bank einen Direktauftrag (Dauerüberweisungsauftrag) an uns ein.
Laden Sie sich einfach das Formular herunter, fülle Sie es aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es uns per Post zu.
Parken und Barrierefreiheit
Vor Ort gibt es direkt gegenüber dem Gebäude eine kleinere Anzahl an Kundenparkplätzen. Ebenfalls können Sie vor dem Servicepunkt Ihr Rad oder sonstiges Fortbewegungsmittel kostenfrei für den Zeitraum Ihres Termins abstellen.
Sollte der KfZ-Parkplatz überfüllt sein, können Sie auch gerne Ihr Fahrzeug auf dem kostenpflichtigen Parkplatz "am Hallenbad" abstellen und können sich im Anschluss an ihren Termin im Servicepunkt Energie und Internet am Empfangstresen ein kostenloses Ausfahrtticket aushändigen lassen.
Ja, Sie gelangen barrierefrei mit Rollstuhl, Gehhilfe oder Kinderwagen in den Servicepunkt Energie und Internet.
Nein, mit Rücksicht auf Besucher, die Angst oder Allergien haben, sind Hunde im Gebäude nicht erlaubt.