Stadtwerke-Basketballcamps: Termine für Ferienbetreuung stehen fest
Die Feriencamps von Stadtwerken Bamberg, den Bamberg Baskets und dem Freak City Bamberg e.V. gehen in die nächste Runde: Vom 14. bis zum 17. April findet das Osterferiencamp in den Sporthallen des Dientzenhofer-Gymnasiums statt. In den Pfingstferien bieten die Stadtwerke mit ihren Partnern vom 10. bis zum 13. Juni die Ferienbetreuung in der Memmelsdorfer Seehofhalle an.
Seit 2010 engagieren sich die Stadtwerke Bamberg bei der Ferienbetreuung von Kindern und Jugendlichen, seit dem vergangenen Jahr gibt es neben einem Ostercamp auch eine Pfingstferienbetreuung. Partner bei der Durchführung der Camps ist der Freak City Bamberg e. V., der offizielle Nachwuchsverein des Basketball Bundesligisten. Die ausgebildeten Jugendtrainer haben ein vielfältiges Programm, bei dem es nicht nur um den Basketballsport geht: „Workshops und spannende Exkursionen fern des Basketballcourts sind ebenfalls feste Programmpunkte“, sagt Chefkoordinator Niklas Rajczyk. Die Eltern können sich dank der guten Ausbildung und langjährigen Erfahrung der Jugendtrainer des Freak City Bamberg e. V. auf eine professionelle Betreuung ihrer Kinder verlassen.
Die Teilnehmerplätze für beide Camps sind heiß begehrt, die Anmeldung für das Ostercamp startet am Montag, 16. Dezember, um 10 Uhr auf der Webseite www.stadtwerke-bamberg.de/feriencamp. Die Anmeldung für das Pfingstcamp ist ab dem 7. Januar, 10 Uhr, ebenfalls über die Homepage der Stadtwerke Bamberg möglich.
+++ UPDATE 20.12.2024: das Osterferiencamp ist ausgebucht. Sie können sich jedoch auf die Warteliste setzen lassen +++