Mit der Ehrenamtskarte vergünstigt in Bambergs Bädern schwimmen und saunieren

Wer sich ehrenamtlich engagiert, erhält ab sofort im Stadionbad, im Freibad Gaustadt, der Hainbadestelle und auch im Bambados ermäßigten Eintritt.

Mit Spenden an unzählige Vereine und Initiativen unterstützen die Stadtwerke seit jeher Projekte, die von ehrenamtlichem Engagement getragen werden. Jetzt danken sie all jenen, die sich uneigennützig in den Dienst der Sache stellen: Bei Vorlage der bayerischen Ehrenamtskarte erhalten alle Ehrenamtler ermäßigten Eintritt in Bambergs Bädern. Am Einfachsten profitieren Ehrenamtliche von der Ermäßigung, wenn sie sich mit der Ehrenamtskarte im neuen Kundenportal der Stadtwerke Bamberg (www.stadtwerke-bamberg.de/baeder) registrieren. Dann erhalten sie ab sofort automatisch jeden Schwimmbadeintritt zum ermäßigten Tarif. Im Bambados, dem Stadionbad und dem Freibad Gaustadt gilt der ermäßigte Tarif für den Einzeleintritt und die Saisonkarte, in der Hainbadestelle gibt’s die Saisonkarte zum ermäßigten Preis. „Wir wollen nicht nur einen finanziellen Anreiz bieten, wir wollen auch Dankeschön sagen für das ehrenamtliche Engagement, das es in unserer Stadt in großer Ausprägung gibt“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Bamberg, Oberbürgermeister Andreas Starke.

Mit der bayerischen Ehrenamtskarte gibt’s im gesamten Freistaat bei 5.000 regionalen und überregionalen Anbietern vielfältige Vergünstigungen. Sie kann einfach bei der Stadt beantragt werden, alle Informationen hierzu gibt’s auch unter www.stadtwerke-bamberg.de/engagement.

 

Zurück